News

Salamikönig 2018 - Stefan Pototschnig

Überrascht wurden nicht nur die Gäste, sondern besonders der Salamikönig aus dem Vorjahr – Stefan Pototschnig! Er wurde auch heuer zum Salamikönig gekürt und erhielt die Salamikrone bereits zum dritten Mal und gleich zweimal in Serie überreicht. Herzliche Gratulation!

Ab-Hof-Messe 2018

Bei der Ab-Hof Direktvermarktermesse in Wieselburg wurden auch heuer wieder die besten bäuerlichen Produkte aus dem Ab-Hof Verkauf prämiert. Das Goldene Stamperl 2018 in der Kategorie Traubenbrand geht an die Familie Pratnekar Martin und Claudia aus St. Michael/Bleiburg. Wir sind stolz auf Euch! 


Farantbauern auch in Sevnica erfolgreich

Bei der „Salamiade“ in Sevnica wurden drei Jauntaler Salamiproduzenten ausgezeichnet. Reinhard Prutej aus Schilterndorf, Reinhold Jamer aus Bach und Maria Harrich aus Globasnitz konnten sich gegen 123 Konkurrenten aus Österreich, Kroatien, Ungarn, der Slowakei und Serbien durchsetzen. 

Foto: Kleine Zeitung/Katz


Bauernkrapfen vom Arlitscher Hof

Dieter Klancnik und Sonja Klancnik kochen auch heuer leckere Mittagsgerichte am Farantfest. Hausgemachte Nudel oder ein saftiges Wiener müsst Ihr unbedingt probieren. Als Nachspeise gibts heuer erstmals den originalen "Bauernkrapfen".



Zurück zum Ursprung

Die originale "Farant-Bauernjause" findest Du im Jausenzelt HARRICH. Unbedingt auch Essigfleisch, hausgemachte Sulze mit hausgemachten Getränken - wie Apfelsaft, Most usw. - probieren!